.
Aktuelles
Wegen des Corona-Virus beachten Sie bitte folgende Anweisungen: Leiden Sie unter grippalen Symptomen kontaktieren Sie uns immer zuerst telefonisch. Betreten der Praxis ohne vorherige Kontaktaufnahme ist

nicht gestattet.

ES KANN ZU WARTEZEITEN KOMMEN! Aufgrund von Schutzmaßnahmen kann die Patientenannahme zur Zeit nur einzeln und mit Abstand erfolgen, desweiteren ist unsere Telefonanlage aufgrund der Pandemie extrem ausgelastet   Wir werden weiterhin eine Unterteilung der Sprechzeiten in „infektiös“, „potentiell infektiös“ und „nicht infektiös“ vornehmen. Deshalb bitten wir Sie, immer telefonisch mit uns vorher einen Termin zu vereinbaren. Die Praxis Guntherstrasse wird ausschließlich „nicht infektiöse“ Patienten behandeln. In den Praxisräumen werden wir auf eine gute Be- bzw. Durchlüftung achten. Das bedeutet, dass es aufgrund offen stehender Fenster in den Praxisräumen im Winter etwas kühler werden kann. Deshalb achten Sie bitte auf eine entsprechende warme Kleidung. In unseren Praxenräumen besteht weiterhin   Maskenpflicht und Abstandshaltung von > 1,50 m Ab sofort führen wir auch den Covid Antigen Schnelltest durch: Einmal pro Woche werden die Kosten für jeden Bürger vom Bundesland getragen. Benötigen Sie nur Rezepte, Überweisungen o.ä.: Drucken Sie sich selber diese PDF Datei aus: Wenn Ihre Versicherungskarte noch nicht in dem jeweiligen Quartal eingelesen wurde, legen Sie sie bei und werfen Sie beides in einem Umschlag in unsere Briefkästen in unseren beiden Praxen.  ACHTUNG! Ohne notwendige Versicherungskarte können wir Ihren Auftrag nicht bearbeiten! Am nächsten Tag können Sie beides nachmittags in der jeweiligen Praxis abholen. Nach Rücksprache mit allen Apotheken in Hemsbach können Sie als Adresse auch die jeweilige Apotheke, in der Sie die Medikamente abholen wollen, auf dem frankierten Rücksendekuvert angeben. Sie erhalten dann dort Ihre Medikamente, Ihre weiteren Anforderungen z.B. Überweisungen und auch Ihre Versicherungskarte zurück! Leiden Sie unter einem grippalen Infekt: hier eine Hilfe,um besser einzuschätzen, ob Sie evtl. unter einer Covid-19 Infektion leiden
Datei zum Ausdrucken Rezepteanforderungen o.ä.
bitte Link anklicken
!
Covid-19 IMPFUNG
        Ab dem 1. Oktober 2021 führen wir wieder Corona-Impfungen durch. Dazu gehören: - dritte Impfung - Auffrischungsimpfung bei Patienten älter 80 Jahre bzw. Patienten mit Immundefekten bzw. immunsupressiver Therapie - Erst- bzw. Zweitimpfungen für Alle Die Impfungen finden immer Freitagvormittags in der Praxis Bachgasse 89 statt. Sie können die Termine im Voraus telefonisch bei uns buchen. Bitte bringen Sie alle Ausdrucke, die hier auf der Website auszudrucken sind, ausgefüllt zum Impftermin mit. Vor Ort können wir ungeklärte Fragen Ihrerseits beantworten. Sie benötigen für die Impfung: -  Versicherungskarte der Krankenkasse -  Personalausweis -  Impfpass -  evtl. Allergiepass, Medikamentenplan Bei akuten Beschwerden, Fragen, Überweisungswünschen etc. wenden Sie sich bitte an diesem Tag direkt an die Praxis Guntherstrasse 2. Laut der Firma Biontech wird jetzt schon ein modifizierter Impfstoff produziert, der sicherer gegen die jeweiligen Covid-Mutanten wirkt. Eine verfrühte Auffrischung für oben nicht genannte Patientengruppen ist daher nicht ratsam. Stand 2.09.2021 haben wir in unserer Praxis über 2000 Patienten erst und zweit geimpft. Unser Dank gilt unseren fleißigen, tüchtigen und immer freundlichen Mitarbeiterinnen! Ohne sie und ohne Ihre Überstunden wäre das nicht möglich gewesen. Menschen, die eine SARS-CoV-2-Infektion überstanden haben und wieder genesen sind, können sich nach Ansicht der Ständigen Impfkommision (STIKO) vier Wochen nach Genesung gegen Covid-19 impfen lassen.
Ausdrucke für die Impfung:
Aufklärungsbogen Anamnese +  Einwilligung
mRNA Impfstoff