.
Aktuelles
Wegen des Corona-Virus beachten Sie bitte folgende Anweisungen: Leiden Sie unter grippalen Symptomen kontaktieren Sie uns immer zuerst telefonisch. Betreten der Praxis ohne vorherige Kontaktaufnahme ist nicht gestattet. ES KANN ZU WARTEZEITEN KOMMEN! Aufgrund von Schutzmaßnahmen kann die Patientenannahme zur Zeit nur einzeln und mit Abstand erfolgen, desweiteren ist unsere Telefonanlage aufgrund der Pandemie extrem ausgelastet Wir werden weiterhin eine Unterteilung der Sprechzeiten in „infektiös“, „potentiell infektiös“ und „nicht infektiös“ vornehmen. Deshalb bitten wir Sie, immer telefonisch mit uns vorher einen Termin zu vereinbaren. Die Praxis Guntherstrasse wird ausschließlich „nicht infektiöse“ Patienten behandeln. In den Praxisräumen werden wir auf eine gute Be- bzw. Durchlüftung achten. Das bedeutet, dass es aufgrund offen stehender Fenster in den Praxisräumen im Winter etwas kühler werden kann. Deshalb achten Sie bitte auf eine entsprechende warme Kleidung. In den Praxisräumen besteht weiterhin FFP2-Maskenpflicht und Abstandshaltung von > 1,50 m Ausstellung einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung AU: Aufgrund der Pandemie können AUs nach persönlicher telefonischer Kontaktaufnahme ohne direkte Untersuchung beim Arzt bis zu 1 Woche ausgestellt werden. Diese Ausnahmeregelung gilt noch bis zum 31. März 2022. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen über unsere Email Adresse anzufordern ist eine Unart und werden deshalb nicht von uns bearbeitet. Benötigen Sie nur Rezepte, Überweisungen o.ä.: Wenn Ihre Versicherungskarte noch nicht in dem jeweiligen Quartal eingelesen wurde, legen Sie sie bei und werfen Sie beides in einem Umschlag in den Briefkasten der jeweiligen Praxis. Aufgrund personeller Engpässe werden wir weiterhin keine Email Korrespondenz führen. Bitte werfen Sie Rezept- o.ä. Wünsche „analog“ in unsere Briefkästen. ACHTUNG! Ohne notwendige Versicherungskarte können wir Ihren Auftrag nicht bearbeiten! Am nächsten Tag können Sie beides nachmittags in der jeweiligen Praxis abholen. Leiden Sie unter einem grippalen Infekt, hier eine Hilfe, ob Sie evtl. unter einer Covid-19 Infektion leiden
Datei zum Ausdrucken Rezepteanforderungen o.ä.
bitte anklicken
Covid-19 IMPFUNG
Da die Impfnachfrage für die Boosterung (Drittimpfung) nachgelassen hat, wird in der Praxis Guntherstrasse ab sofort am Freitag wieder der „Normalbetrieb“ auf- genommen. Impftermine vergeben wir auf Nachfrage.

Sollte bei Ihnen eine Covid Impfung anstehen, bitte folgende Formulare ausgefüllt mitbringen:
Aufklärungsbogen Anamnese + Einwilligung