.
Aktuelles
Wegen des Corona-Virus beachten Sie bitte folgende Anweisungen: Leiden Sie unter grippalen Symptomen kontaktieren Sie uns immer zuerst telefonisch. Betreten der Praxis ohne vorherige Kontaktaufnahme ist

nicht gestattet.

ES KANN ZU WARTEZEITEN KOMMEN! Aufgrund von Schutzmaßnahmen kann die Patientenannahme zur Zeit nur einzeln und mit Abstand erfolgen, desweiteren ist unsere Telefonanlage aufgrund der Pandemie extrem ausgelastet   Wir werden weiterhin eine Unterteilung der Sprechzeiten in „infektiös“, „potentiell infektiös“ und „nicht infektiös“ vornehmen. Deshalb bitten wir Sie, immer telefonisch mit uns vorher einen Termin zu vereinbaren. Die Praxis Guntherstrasse wird ausschließlich „nicht infektiöse“ Patienten behandeln. In den Praxisräumen werden wir auf eine gute Be- bzw. Durchlüftung achten. Das bedeutet, dass es aufgrund offen stehender Fenster in den Praxisräumen im Winter etwas kühler werden kann. Deshalb achten Sie bitte auf eine entsprechende warme Kleidung. In unseren Praxenräumen besteht weiterhin   Maskenpflicht und Abstandshaltung von > 1,50 m Ab sofort führen wir auch den Covid Antigen Schnelltest durch: Einmal pro Woche werden die Kosten für jeden Bürger vom Bundesland getragen. Benötigen Sie nur Rezepte, Überweisungen o.ä.: Drucken Sie sich selber diese PDF Datei aus: Wenn Ihre Versicherungskarte noch nicht in dem jeweiligen Quartal eingelesen wurde, legen Sie sie bei und werfen Sie beides in einem Umschlag in unsere Briefkästen in unseren beiden Praxen.  ACHTUNG! Ohne notwendige Versicherungskarte können wir Ihren Auftrag nicht bearbeiten! Am nächsten Tag können Sie beides nachmittags in der jeweiligen Praxis abholen. Nach Rücksprache mit allen Apotheken in Hemsbach können Sie als Adresse auch die jeweilige Apotheke, in der Sie die Medikamente abholen wollen, auf dem frankierten Rücksendekuvert angeben. Sie erhalten dann dort Ihre Medikamente, Ihre weiteren Anforderungen z.B. Überweisungen und auch Ihre Versicherungskarte zurück! Leiden Sie unter einem grippalen Infekt: hier eine Hilfe,um besser einzuschätzen, ob Sie evtl. unter einer Covid-19 Infektion leiden
Datei zum Ausdrucken Rezepteanforderungen o.ä.
bitte Link anklicken
!
Covid-19 IMPFUNG
        Die Priorisierung ist ab dem 07.06.2021 fallen gelassen worden. Einzige Voraussetzung um bei uns geimpft zu werden: Sie sind Patient bei uns! In der Praxis Guntherstrasse finden an den Impftagen ausschließlich Impfungen statt. Bei akuten Beschwerden, Fragen, Überweisungswünschen etc. wenden Sie sich bitte an diesen Tagen direkt an die Praxis Bachgasse.         Um die Patientenströme besser zu regeln, werden wir im Juni nur telefonisch  Impftermine vergeben.
Menschen, die eine SARS-CoV-2-Infektion überstanden haben und wieder genesen
sind, sollten nach Ansicht der Ständigen Impfkommission (STIKO) innerhalb eines
halben Jahres danach keine COVID-19-Impfung erhalten.
Auch unsere Patienten aus Hessen können sich bei uns impfen lassen.
Bitte bringen Sie alle fünf Ausdrucke ausgefüllt zum Impftermin mit.
Vor Ort können wir ungeklärte Fragen Ihrerseits beantworten.
Sie benötigen weiterhin: -  Versicherungskarte der Krankenkasse
-  Personalausweis
-  Impfpass
-  evtl. Allergiepass, Medikamentenplan
Zweitimpfung:
Beim mRNA Impfstoff und beim Vektorimpfstoff in 6 Wochen.
Sie erhalten den Termin bei der Erstimpfung vor Ort.
Ausdrucke für die Impfung:
Aufklärungsbogen Anamnese +  Einwilligung
mRNA Impfstoff